Media TV

 

Die Vorlesung bietet einen Überblick über das Lieblingsmedium der Deutschen. Es werden sowohl aktuelle Nutzungstrends, als auch detaillierte Informationen zum empirischen Hintergrund thematisiert. Fernsehsender und deren Vermarkter werden analysiert, Facts zu Werberichtlinien, bzw. Vorgaben der Landesmedienanstalten werden vermittelt..

Eine objektive Stärken-Schwächen-Analyse der Medien findet ebenso statt wie die Beantwortung der eigentlich recht banalen Frage, wie man als potenzieller Neukunde überhaupt ins Fernsehen kommt. Natürlich darf während einer Vorlesung zum Thema TV das bewegte Bild nicht fehlen, es werden daher Kenntnisse zu Sonderwerbeformen, an Hand von realisierten Beispielen, kommuniziert.

Fragen sind während der Vorlesung erwünscht und werden zum überwiegenden Teil sogar kompetent beantwortet.

Die Lehrveranstaltung gehört zum Prüfungsfach Media.

Dozent
Thomas Steinborn