In der Jury wirkten Experten aus der Wirtschaft und Dozenten der Akademie mit:
Renate Streuer
Leiterin der Norddeutschen Akademie für Marketing, Kommunikation + Medien GmbH, Hannover
Dozentin im Fach Marketing
Frederik Jurk
Direct Marketing Manager, Customer Relationship Management bei TUI Deutschland GmbH, Hannover
Frank Weigmann
Prokurist und Abteilungsleiter Immobilienvertriebsmanagement bei Postbank Immobilien GmbH, Hameln
Dozent der Norddeutschen Akademie in den Fächern Werbeplanung + Budgetierung, Media, Konzeption, Direktmarketing
Oliver Wruck
Leiter Vorstandsstab und Vertriebsmanagement, PSD Bank Hannover
Dozent der Norddeutschen Akademie in den Fächern Ökonomie und Marketing
Heinz Ziegler
Agenturinhaber GLOBE MARKETING e.K., promotions & productions, Neustadt
Dozent der Norddeutschen Akademie im Fach Verkaufsförderung
Jasmin Göbel
Geschäftsführende Inhaberin von FORMreich Grafikdesign & Marketing, Hannover
Die Modellagenturen hatten sich bereits vorab vorgestellt. Weitere Informationen dazu sind bei Facebook nachzulesen.
Agentur 4 Blickwinkel wirbt mit dem Slogan: Entspannt mehr erleben … und präsentierte dazu ein vielseitiges, modular aufgebautes Veranstaltungsprogramm in den Kategorien Erlebnis, Aktivität und Wellness, um den Aufenthalt im Tó Wellness Hotel für deutschsprachige Gäste attraktiv zu gestalten. In der Kommunikation sollen ausgewählte Zielgruppen aus den Sinus-Milieus adressiert werden wobei nicht nur die Gewinnung neuer Gäste sondern ebenso eine stärkere Kundenbindung anvisiert wird. Bei der Mediaplanung setzt die Agentur auf Online-Marketing um kostengünstig hohe Reichweiten zu erzielen. Sehr interessant: Dazu wurden sowohl Programmatic Advertising – Bannerwerbung mit vollautomatischem, individualisierten Einkauf von relevanten Werbeflächen im Web – wie auch Google Adwords – SEA – empfohlen. Beide Instrumente ermöglichen Targeting und per Retargeting eine kontinuierliche Optimierung der Kampagnen.
Agentur Platzhirsch ist eindeutiger Sieger der diesjährigen Wettbewerbspräsentationen!