SEO im Unternehmen

 

Im Rahmen des Studiums haben die Studenten bereits eine Vielzahl an unterschiedlichen Marketingdisziplinen kennengelernt. In der Vorlesung „SEO im Unternehmen“ möchten wir noch einmal im Detail darauf eingehen, warum der Bereich SEO ein wichtiger Baustein im Marketing von Unternehmen spielen sollte und wo man diesen Baustein idealerweise innerhalb des Unternehmens platzieren sollte.

Im Rahmen der Vorlesung „SEO im Unternehmen“ bekommen die Studenten praxisnahe Beispiele, wie sich Budgets für den Kanal SEO im Unternehmen rechtfertigen lassen. Außerdem werfen wir einen Blick auf mögliche Tools und Workflows um die Studenten bei der praxisnahen SEO-Arbeit in ihrem Unternehmen zu unterstützen.

Nach dem Besuch der Vorlesung wissen die Studenten, wie sie SEO-Maßnahmen und Budgets im Unternehmen platzieren und einfordern können. Der starke Praxisbezug sorgt außerdem dafür, dass die Studenten konkrete Tool- und Workflowempfehlungen für die Suchmaschinenoptimierung in ihrem Unternehmen mitnehmen.

Dozent
Daniel Schramm