Media Außenwerbung

 

Außenwerbung, Outdoor Werbung oder Out-of-Home Media werden im öffentlichen Raum platziert und erreichen alle die unterwegs sind – ob Fußgänger, Autofahrer, Flugreisende, Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel oder Einkaufende. Insofern werden mit Außenwerbung hohe Kontaktwerte und Reichweiten erzielt. Außerdem ist die Außenwerbung so flexibel wie kaum ein anderes Medium. Der Medien-Einsatz kann geographisch begrenzt und zielgruppenbezogen eingesetzt werden. In der Veranstaltung wird die Vielzahl der Medienformen unter Berücksichtigung der Werbewirkung vorgestellt. Studenten  können anschließend beurteilen in welchen Situationen Out-of-Home Medien effektiv im Rahmen einer Werbekampagne einzusetzen sind – als Leitmedium oder flankierend zu anderen Medien.

Die Lehrveranstaltung gehört zum Prüfungsfach Media.

Dozent
Dirk Lüger