Kommunikationskonzept für die Erlebniswelt Hannover Airport
Arne Beckstroem, Marketingleiter vom Flughafen Hannover-Langenhagen, beauftragte unsere Studenten aus Kurs W 70 mit der Erstellung eines Kommunikationskonzeptes für die Erlebniswelt Hannover Airport.
Die Erlebniswelt bietet ein interessantes Freizeit- und Erlebnisprogramm mit folgenden Angeboten:
- Ausstellung „Welt der Luftfahrt“ mit interaktiven Exponaten und Mitmach-Stationen rund ums Thema Fliegen
- Aussichtsterasse mit 360 Grad Blick über den gesamten Flughafen und Spielparadies
- Aufregende Rundflüge mit Helikopter, Gyrokopter und Kleinflieger
- Spannende Flughafenführungen
- Originalgetreue Flugsimulatoren im Cockpit eines Airbusses 320 und einer Boeing B737
- Diverse Veranstaltungen
Alles in Allem ist der Hannover Airport also ein attraktives Ausflugsziel für Familien mit Kindern in der Region Hannover. Auch Passagiere mit Zwischenstopp wie auch Abholer und Bringer finden hier ein interessantes Erlebnisangebot. Ziel des Projektes ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrades. Um dies zu erreichen soll für 2018 eine Kommunikationskampagne geplant werden.
Beim Briefing erfuhren die Studenten alles Wissenswerte über die Leistungsbereiche Aviation und Non-Aviation des Flughafens. Auch die Grundzüge des aktuellen Marketingkonzeptes wurden erläutert. Im Mittelpunkt stand natürlich die Erlebniswelt mit Zahlen – Daten – Fakten und vielen Impressionen. Besonders eindrucksvoll: Zum Abschluss erhielten wir eine Flughafenführung mit Blick hinter die Kulissen und vielen Highlights. Das hat alle begeistert. Hoch motiviert gehen die Modellagenturen nun ans Werk. Am 16.09.2017 finden die Wettbewerbspräsentationen statt.