Wettbewerbspräsentationen der Modellagenturen W 72
Nach Monaten intensivster Projektarbeit präsentierten die Modellagenturen aus Kurs W 72 am Samstag Ihre Kommunikationskonzepte für das ZAB Zentrum für Aus- und Weiterbildung in der Pflege und überraschten das Auditorium mit originellen Werbekampagnen zur Vermarktung eines Seminars für Pflegefachkräfte.
Dahinter steht ein klares Erfolgsrezept:
- Eine sorgfältige Analyse
- Eine treffsichere Positionierung am Markt
- Eine originelle und zündende Werbeidee
- Eine klare, eindeutige Werbebotschaft
- Eine visuelle Gestaltung, die positive Assoziationen auslöst
- umgesetzt durch eine zielgruppenorientierte Maßnahmenplanung
- gestreut durch eine reichweiten- und zielgruppenaffine Mediaplanung.
Genau das haben die Agenturen – jede auf ihre Weise – in ihrem Kommunikationskonzept beachtet.
Ein umfangreiches Bildungsangebot beim ZAB Zentrum für Aus- und Weiterbildung in der Pflege
Quelle: ZAB Katalog
So wurden früher die Projektmeetings eingeleitet.
Quelle: 5Forces
Heute kommunizieren die Teams in Webkonferenzen und nutzen Collaboration Tools.
Quellen: W-72 Multifunktionsagentur und 5Forces
Das Team von Agentur Plan C
Quelle: Agentur Plan C
Handout Agentur 5Forces
Handout W-72 Multifunktionsagentur